Malaysia- Kuala Lumpur

 

„Eine Busfahrt die ist lustig.“
Ja, das dachten wir uns auch mal wieder und sind von Singapur nach Kuala Lumpur mit dem Bus gefahren. Laut Travelagentur wäre 7.00 Uhr Abfahrt und 14.00 Uhr Ankunft. Ganz so lief es dann aber natürlich nicht. Erstmal wurden noch allerhand Leute aus den verschiedensten Ecken eingesammelt und dann ist der Bus max. 80km/h gefahren. Nicht zu vergessen die Zollkontrollen! So hatten wir doch tatsächlich eine angefangene Schachtel Zigaretten (die hab ich schon dabei seit Beginn der Reise-für den Fall mal Lust auf eine Zigarette zu bekommen) und zwei Dosen Bier dabei. Kurz vor der Kontrolle haben wir den Busfahrer dann gefragt, ob es Probleme damit geben könnte und ihm ist gleich die Farbe aus dem Gesicht entschwunden. Danach wurden wir von ihm behandelt als ob wir 20 kg Heroin schmuggeln wollten. Die Sachen haben wir dann einfach im Mülleimer entsorgt und er hat etwas den Kopf geschüttelt als das volle Bier da reingeflogen ist. Immerhin 0,70 €!

Gegen Abend sind wir dann angekommen und es ist einfach unfassbar wie viele verschiedene warme Wetterzonen es gibt. Diesmal im Programm: heiß,heiß,heiß und sehr schwül.

Unsere kostengünstige Unterkunft lag am Ende einer sehr lebhaften Straße und wie wir nach einer Schlägerei (wir waren nicht beteiligt) erfahren haben, auch direkt neben einem Bordell.

In der Unterkunft selbst, sie nannte sich „Natalie´s Guesthouse“, haben ausnahmslos alle französisch gesprochen. Für uns war das aber kein Problem, denn wir hatten uns mit einem Pärchen verabredet welches wir in Sri Lanka kennengelernt hatten.

Also haben wir zu viert bei 40 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit die Stadt erkundet- im Schneckentempo. Trotzdem haben wir es zum „Canopy Walk“, in den „Butterfly Park“, den „Petrona Tower“ und den „Batu Caves“ geschafft.

Was wir hier wieder sehr genossen haben, war das preisgünstige Essen. Ich hab mir gleich mal eine Riesenladung Gemüse bestellt und Alex sich den Rest von der Menükarte. Nach Singapur ein Hochgenuß 🙂

Von Kuala Lumpur geht es nun weiter nach Vietnam– direkt  nach Ho-Chi-Minh-City.

Vietnam wir kommen. 4 Wochen lang werden wir hier rumreisen.

Fühlt euch umarmt- wir vermissen euch!

Alex und Steffi

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.