Thailand III

thailand_mountainDie wunderbar gemütlichen Tage in Ko Phangan gingen, wie sollte es anders sein, sehr schnell vorbei und wir machten uns auf den Weg zurück auf das Festland, nämlich nach Krabi.

Wir sind mit der Fähre und anschließend mit dem Bus nach Krabi gefahren. Leider nicht versprochen an das Pier von Krabi, sondern wir wurden irgendwo in der Pampa raus gelassen und hätten uns dort eins der überteuerten Taxis gönnen können. Natürlich haben wir das nicht getan und wurden nach ein bisschen intensiverem Zuspruch von Alex, dann noch mit anderen Touristen zum Pier gebracht. Fluch und Segen diese Thai´s. An jeder Ecke wittern sie entweder ein Geschäft oder sie machen eins daraus.

In Krabi wollten wir mal versuchen wie es ist ohne vorherige Reservierung an eine Unterkunft zu kommen und ob wir vielleicht tatsächlich ein Schmuckstück entdecken was so nicht im Internet zu finden ist. Also sind wir losgezogen, haben Zimmer angeschaut und Preise/Lage verglichen und sind im „Mr. Clean Guesthouse“ gelandet. Es war tatsächlich sehr sauber J und der Gastgeber sehr nett.

Krabi besticht vor allem durch seine wunderschöne eindrucksvolle Felslandschaft- ein Mekka für Kletterer. Der Sightseeing-Plan ist schnell aufgestellt. 2 schöne Strände besuchen, den Nationalpark, einen Berg besteigen und 2-3 Tempel (Tempelmotivation ist noch da J ) Einen Roller haben wir uns ebenfalls wieder gemietet. Also konnte es am nächsten Tag direkt losgehen.

Abends sind wir etwas spazieren gewesen um die Gegend zu erkunden und haben in unserer Nähe 4 Märkte gefunden, u. a. einen riesigen Markt für den extra einen Teil der Straße gesperrt wurde. Der Markt ist nur 2 Wochen im Jahr und wir hatten das Glück das mit zu erleben. Mindestens 2 km war er lang und es gab hier einfach alles. Eine riesige Essensauswahl mit allem erdenklichen Thai-Speisen, Kleidung, Pflanzen, Haushaltswaren, Möbel und jeden Abend hat hier auf dem Platz auch eine Band gespielt. Alex ließ sich nicht lumpen und hat unser „Waffenarsenal“ ordentlich aufgestockt. Nun reisen eine Miniaxt, ein Teleskopschlagstock und ein weiteres Messer mit uns. Herzlich Willkommen, vor allem an die Miniaxt, die ist echt süß und natürlich sehr wichtig für die weitere Reise J

Auch ein Fitnessstudio haben wir hier gefunden, worüber wir sehr froh waren, denn es hatte einmal leider 1,5 Tage durchgeregnet. Leider mussten wir dann auch unseren Sightseeing-Plan auf das Nötigste reduzieren und so waren wir im „Tiger Temple“ mit direkt daneben liegendem „Tiger Mountain“ und am nächsten Tag im Nationalpark mit einem wirklich atemberaubenden mehrstöckigem Wasserfall. Davor oder danach haben wir versucht einen der Strände anzufahren aber leider hatten wir hier Ebbe bedingt Pech oder es hatte wieder geregnet.

Bei unserem Gastgeber konnten wir auch unser Weiterfahrtticket nach Ko Phi Phi buchen. Ko Phi Phi ist eine kleine berühmte Insel die aus zwei Insel-Teilen besteht. Den bewohnten Teil „Ko Phi Phi –Don“ und den unbewohnten Teil mit dem berühmten Maya Beach (Film „The Beach“) auf  „Ko Phi Phi-Leh“. Wir haben zwar vorher gelesen, dass Ko Phi Phi auch eine Partyhochburg sein sollte, aber für Ko Phangan hatten wir das auch gelesen und dort war es eher ruhiger, von daher machen wir uns groß keine Gedanken.

Wir freuen uns nun auf die Tage hier und melden uns sehr bald wieder J

Natürlich senden wir euch warme, sonnige Grüße und hoffen ihr trinkt den ersten Glühwein für uns mit.

Liebe Grüße Alex und Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert